Hersteller:  Dutra

Typ:     D4K-B

Baujahr:   1967

Leistung:   66KW/90PS

Motor:    Csepel 6Zyl. wassergekühlt, DT 613.15.901

Hubraum:  7990 cm3

Drehzahl:  1800 U/min

Besitzer:  Andre Müller

Vor Jahren auf einem Treffen in Leipzig zum ersten Mal live gesehen, gehört und beeindruckt, habe ich mit diesem Schlepper schon länger geliebäugelt. Aber Größe, Kosten und Ersatzteillage hatten mich bisher immer abgeschreckt. Im Dezember 2008 habe ich mir dann doch diesen etwas anderen Schlepper aus Ungarn ans Haus geholt; und dazu sehr viel Arbeit. Kaufkriterium war ein guter Motor. So ist bei meinem Dutra D4k-B der Cespel 6 Zylinder mit seinen fast 8L Hubraum bei 90PS noch überraschend gut in Schuss und das Getriebe macht soweit auch noch einen guten Eindruck. Aber die Kabine ist vollkommen durchgerostet und auch andere Stellen wie z.B. die Bremsanlage bedürfen sehr viel Arbeit.

 

Fragen zu diesem Schlepper?

Kontakt: remeiti@web.de