Hersteller:  Deutz

Typ:        F1L 514/50

Baujahr:   1950

Leistung:   11KW/15PS

Motor:     1 Zyl. luftgekühlt

Hubraum:  1330 cm3

Drehzahl:  500 – 1650 U/min

Besitzer:  Jonas Schröder

Schon seit vielen Jahren wusste Stefan von diesem Schlepper in seinem Bekanntenkreis. Da jetzt das Interesse an den Oldtimern geweckt worden war, kam er auch auf diesen Schlepper zurück. Da der kleine Deutz nicht mehr in Gebrauch war, wurde man sich schnell handelseinig.

Da auch sein Sohn Jonas großes Interesse an den Schleppern hat und uns schon auf vielen Treffen begleitet hatte, schenkte Stefan im den „Knuppel“ im Januar 2007 zu seinem 12ten Geburtstag. Der F1L514/50 ist in einem annehmbaren Zustand. Der Motor läuft gut, nur die Vorderreifen mussten dringend erneuert werden. Auch die hinteren Kotflügel haben einige Rostprobleme und einige Beulen und Undichtigkeiten sind vorhanden, aber alles in allem noch gut wieder hinzubekommen.

Fragen zu diesem Schlepper?

Kontakt: holder4@gmx.de