Hersteller:  Deutz

Typ:       D9005 Allrad

Baujahr:   1968

Leistung:  63KW/85PS

Motor:     Deutz F6L 812 D

Hubraum:  5068 cm3

Drehzahl:  500 – 2300 U/min

Besitzer:   Stefan Schröder

Zwar war und ist Stefan mit seinem D5505 sehr zufrieden, dennoch keimte der Wunsch nach einem besonderen Schlepper aus der Oldtimer Szene auf. Im Schleppermuseum Paderborn zum ersten mal gesehen, aber da stand es auch schon fest: ein D9005 Allrad sollte es sein. Natürlich war schnell klar, das ein solcher nicht einfach zu finden sein würde und auch sicher kein Schnäppchen. Doch es dauerte nicht ganz ein Jahr und im Dezember 2006 stand schließlich nach intensiver Suche das gute Stück auf seinem Hof.

Technisch ist der Schlepper, soweit zu erkennen, bis auf kleinere Undichtigkeiten in Ordnung. Bei den Blechteilen sind die hinteren Kotflügel jedoch recht verbeult.

Als weiteres Vorgehen ist geplant, den Schlepper erst einmal TÜV fertig zu machen, um dann in Ruhe den Schlepper benutzen und testen zu können. So sollten dann hoffentlich alle Schwachstellen aufgedeckt werden um dann mit einer anschließenden Restauration zu beginnen. Zudem hat man so etwas mehr Zeit, um die nicht gerade reichlich vorhandenen Ersatzteile zu beschaffen.

 

Fragen zu diesem Schlepper?

Kontakt: holder4@gmx.de