Hier wollen wir einmal alle derzeit in unserem Besitz befindlichen Schlepper vorstellen. Bei den restaurierten Maschinen haben wir einen kurzen Bericht aus der Sicht der einzelnen Personen geschrieben. Es wird kurz auf einige markante oder besonders heikle Punkte der Restauration eingegangen, wobei natürlich nicht alles aufgezählt werden kann.

Die Art oder Qualität einer Restauration wird sehr gerne kontrovers diskutiert. Dabei hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen, wie der Idealfall auszusehen hat. Wir denken, es sollte sich möglichst nah am Original orientiert werden und das haben wir nach bestem Wissen und Gewissen getan. Sicher wird es dabei auch Abweichungen geben, weil einfach gewisse Teile nicht mehr zu beschaffen sind oder der TÜV z.B. neue Anforderungen stellt (Warnblinker) oder aber die Praxis große Vorteile bei kleinen Veränderungen aufzeigt. Schließlich lernt man ja selber auch immer mehr dazu....... aber schaut Euch doch unsere Schlepper selber einmal an!!

                    restauriert                                  unrestauriert